X   
Petershausen

Petershausen mobil

Das Petershausen-Blog

Startseite Archiv Suche Kontakt

Trauer um Rosa Oellrich
Am Wochenende verstarb unsere sehr geschätzte Kollegin Rosa Oellrich im Alter von 63 Jahren. Mit großer Bestürzung und Trauer haben wir die Nachricht von ihrem unerwarteten Tod erhalten. Ihrer Familie möchten wir unsere herzliche Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl bekunden.

Rosa OellrichFrau Rosa Oellrich hat unserer Gemeinde mehr als 24 Jahre lang mit Leidenschaft und Liebe zu ihren Mitmenschen gedient. Sie war eine bemerkenswerte Frau und Institution, die sich unermüdlich für ihre Familie wie Ihre Kolleginnen und Mitbürger eingesetzt hat. Viele haben sie als erste Ansprechpartnerin des Bürgermeisters, als Redakteurin des Gemeindeblatts oder als Verantwortliche des Gesundheitstages kennengelernt. Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen, die Partnerschaft mit Varennes und Gemeinderatssitzungen hatte sie stets vorbildlich organisiert. Für uns war sie die Mutter der Kompanie, mit stets offenem Ohr und ermunterndem Wort. Die von ihr organisierten Betriebsausflüge waren legendär. Als passionierte Sportlerin und Pilates-Trainerin hat sie sich und uns fit und stets auf Trab gehalten.

Auf ihren erst kürzlich angetretenen und wohl verdienten Ruhestand hatte sie sich sehr gefreut. Zum siebten Mal hatte sie sich auf den Jakobsweg gemacht und anschließend den Sommer zu Fuß und auf dem Rad genossen. So viel hatte sie sich vorgenommen und so unerwartet ist sie nun von uns gegangen. So gerne wären wir auf ihr Angebot zur weiteren Unterstützung unserer Arbeit eingegangen, so gerne hätten wir sie wieder in unserer Mitte begrüßt. Nun hinterlässt sie ihre Mutter, 4 Kinder und 10 Enkelkinder. Sie wird uns als Vorbild und lebendige Erinnerung noch sehr lange liebevoll begleiten.

Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Marcel Fath, 1. Bürgermeister
Wolfgang Stadler, 2. Bürgermeister

(24.08.15)

Rosa Oellrich verstarb am 22.08.15 an den Folgen eines Verkehrsunfalls. Die Beerdigung findet am 28.08.15 um 10 Uhr in Steinkirchen statt.


Die letzten fünf vorherigen Beiträge:

> Wind, Gegenwind und Echo

> Tag der Regionen 2015

> Stadtradeln 20.6.15-10.7.15

> Startklar für Asylbewerber

> Asylbewerber aufgebracht