X   
Petershausen

Petershausen mobil

Das Petershausen-Blog

Startseite Archiv Suche Kontakt

Keine Asbest-Belastung im Umfeld
Am 29. Juni 2017 wurde ein asbesthaltiges Eternit-Dach im Zuge von Demontage-Arbeiten in Kollbach stark beschädigt. Die Prüfungen des staatlich vereidigten Sachverständigen ergaben keine Asbest-Belastungen durch den Windaustrag im möglicherweise betroffenen Bereich.

FathAuch in den Räumen des direkten Nachbarhauses wurde die Prüfung durchgeführt. Nach Angabe des Sachverständigen sind auch keine weiteren Untersuchungen notwendig.

Im Nahbereich der Schadstelle wurde der Untergrund allerdings mit asbesthaltigem Material verunreinigt. Dies wurde durch den Sachverständigen aufgenommen. Er erstellt nun einen Sanierungsplan.

Die Schadensbehebung wird dann von einer zugelassenen Firma ausgeführt. Die betroffenen Anlieger wurden umgehend noch am Freitag,den 07.07.17, persönlich und schriftlich über die Prüfungsergebnisse informiert.

Marcel Fath, 1. Bürgermeister, 11.07.17


Die letzten fünf vorherigen Beiträge:

> Abrissarbeiten an Eternit-Dach

> Recycling: Gern, aber wie?

> Fake-Shop aufgedeckt

> Trickbetrug am Telefon

> Schließung von Consensus med