Petershausen

Petershausen mobil

Nachrichten-Archiv 6/2018

 X   

Start Archiv Suche Älter Neuer

Treffen des Energieforums
Auf der Jahreshauptversammlung des Energieforums Petershausen e.V. am 04.06.18 im Rathaus-Sitzungssaal wurde beschlossen, im Oktober mit einem Stand am Kirchweihmarkt teilzunehmen und dort Besuchern die Gelegenheit zu bieten, spezielle Fahrräder auszuprobieren, die teils windschnittig verkleidet und teils für den Transport von Lasten geeignet sind. Vorgeführt wird dort auch eine Wärmebildkamera, die man sich beim Energieforum zur Analyse der Isolierung von Hausfassaden ausleihen kann: Der nächste Winter kommt bestimmt!

Schläger flüchten mit S2
BundespolizeiAm S-Bahn-Halt Hackerbrücke wurde am 31.05.18 um 05:30 ein 20-jähriger Münchner von mehreren Personen geschlagen, wonach er stark aus der Nase blutete, so dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Tatverdächtigen sollen dann in eine S2 Richtung Petershausen eingestiegen sein. Die Bundespolizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 089/515550-111 bei ihr zu melden.

Halteverbot Kirch-/Bgm.-Rädler-Str.
Ab 04.06.18, also nach den Pfingstferien, halten die Schulbusse wegen des Umbaus der Grundschule an der Kreuzung Dr.-Hörmann- und Bgm.-Rädler-Straße. Um zu verhindern, dass die Zufahrt dorthin durch Eltern blockiert wird, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen, gilt an der Ecke Kirch-/Bgm.-Rädler-Straße bis voraussichtlich 2020 ein absolutes Halteverbot. Eltern sollten die Parkplätze an der Mehrzweckhalle nutzen, die Zufahrt ist über die Münchner Straße möglich. Die Parkplätze am Pfarrzentrum sollten für dessen Besucher freigehalten werden.

Locanda Firenze: Toskanisches Flair
Locanda Firenze
+
1899 öffnete das Dorfgasthaus "Schmiedwirt" in Petershausen seine Pforten neben dem damaligen Dorfschmied. In den letzten Jahren wechselten die Pächter häufig: Ab 1991 führte Rainer Pfündl die Gaststätte, ab 2011 ein Jahr lang Harald Hehn, und 2013 machte sie nach längerer Pause als Ristorante Da Pino e Maria mit süditalienischem Temperament wieder auf. Jetzt eröffnete "Locanda Firenze" als Ristorante und Pizzeria in der Ortsmitte (offen 11:30-14:30 und 17:30-23:00, Mo. Ruhetag).

Start Archiv Suche Älter Neuer